Daniel Bräunlich

Seit 1988 stimme und repariere ich Klaviere und Flügel.
Seit 1994 arbeite ich auch für Konzertveranstaltungen und Studioaufnahmen als Stimmer und Klaviertechniker.

VitaPortraitimage of Daniel Bräunlich

1960 in Berlin geboren.

1986 – 1988 Studium der Musikwissenschaften FU und TU Berlin

1988 – 1991 erfolgte meine Ausbildung zum Klavierbauer in dem Reparatur- und Servicebetrieb Listmann in Südbaden.

1991 – 1995 war ich als Klavierbaugeselle bei den Firmen Lepthien in Freiburg, Klatt in Berlin und Angermeier & Hanke in Berlin angestellt.

1995 gründete ich meinen Betrieb mit eigener Werkstatt.

2001 legte ich mit Erfolg die Meisterprüfung an der Fachschule für Musikinstrumentenbau in Ludwigsburg ab. In diesem einjährigen Meisterkurs  vertiefte  ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Stimmen, Regulieren und Bearbeiten von Mechaniken und Klaviaturen,  Holz- und Oberflächenrestauration, Akustik, Musikgeschichte und Instrumentenbau.